Wer sind wir

Über uns

Wir, als Inklusionsunternehmen, haben uns zur Aufgabe gemacht die qualitativen Anforderungen von Auftraggebern mit einer sozialen Komponente zu verknüpfen. Wir sind das Bindeglied zwischen dem ersten Arbeitsmarkt und einer klassischen Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir unterstützen unsere Arbeitnehmer mit Handikap,  mit arbeitsbegleitender Betreuung und beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen, um fit für den allgemeinen Arbeitsmarkt zu werden

0
Mitarbeiter
0
zufriedene Kunden
0
inkludierte Mitarbeiter

Das Inkluso Team

Über Inkluso

Im Jahr 2011 wurde die SES Gebäudeservice und Dienstleistung gGmbH, die heutige Inkluso gGmbH, als Inklusionsunternehmen mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Behinderung sichere Arbeitsplätze auf dem 1. Arbeitsmarkt zu bieten. Mittlerweile sind wir das fünft größte Inklusionsunternehmen in Baden-Württemberg und bieten 30 Menschen mit Handicap, eine Perspektive ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben in einem geschützten beruflichen Umfeld zu führen. Darauf sind wir stolz. Wir sind aber noch nicht angekommen. Wir werden weitere Geschäftsbereiche eröffnen, um möglichst für jeden einen geeigneten Arbeitsplatz anbieten zu können.

Was ist eigentlich Inklusion?

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie DU aussiehst, welche Sprache DU sprichst oder ob DU eine Behinderung hast. Jeder kann dabei sein. Bei uns arbeiten Mitarbeiter mit und ohne Behinderung zusammen. Unsere Mission ist es, diese Menschen zu integrieren und ihnen einen sicheren Arbeitsplatz am 1. Arbeitsmarkt zu bieten. Die Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls und der Aufbau der sozialen Kontakte gehen dadurch selbstverständlich einher.

Wir sind für Sie da